NEWSID: 1958
Datum: 07.08.2019 - 19:40 Uhr | Schleswig-Holstein

PKW kollidiert mit Zug - Fahrer im Krankenhaus verstorben

Bahnunfall in Heide - BMW kollidiert mit Regionalbahn - Fahrer im Krankenhaus verstorben - Hund an der Unfallstelle verstorben

PKW kollidiert mit Zug - Fahrer im Krankenhaus verstorben: Bahnunfall in Heide - BMW kollidiert mit Regionalbahn - Fahrer im Krankenhaus verstorben - Hund  an der Unfallstelle verstorben

Datum: 07.08.2019 - 19:40 Uhr
Ort: Heide / Schleswig-Holstein / Kreis Dithmarschen

HEIDE - Im Rüsdorfer Moor in Nähe der Dithmarscher Kreisstadt Heide ist es am frühen Mittwochabend zu einem Bahnunfall gekommen. Nach ersten Informationen stießen kurz nach 17 Uhr am Bahnübergang Futterdamm ein Pkw mit einer Regionalbahn (RB63) zusammen. Das Fahrzeug mit Heider Kennzeichen wurde völlig zerstört.
Kräfte der Feuerwehr befreiten den Fahrer nach wenigen Minuten und brachten ihn schwerverletzt in das Westküstenklinikum, in dem er in der Nacht verstorben ist. Ein Hund, der mit in dem BMW Cabriolet saß, überlebte den Unfall nicht. Wie genau es zu der Kollision kam, war zunächst unklar. Im Einsatz waren Kräfte der Bundes- und Landespolizei sowie Besatzungen der Feuerwehr Heide-Stadt. Deren Helfer begannen bald mit der Bergung der Reisenden – darunter mehrere Kleinkinder - und dem Zugpersonal. Sämtliche Insassen blieben unverletzt. Der Bahnverkehr zwischen Heide und Neumünster wurde eingestellt, ein Ersatzverkehr eingerichtet. Erst vor wenigen Wochen kam es im Rüsdorfer Moor zu einem Unglück, bei dem der Pkw-Fahrer nach dem Zusammenstoß mit einem Triebwagen der Nordbahn verstarb.

© westkuesten-news.de / Florian Sprenger
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.