NEWSID: 1967
Datum: 17.09.2019 - 09:17 Uhr | Schleswig-Holstein

Auto prallt gegen Baum und geht in Flammen auf: 33-jährige Fahrerin verbrennt nach Unfall in ihrem Wagen

Fahrzeug war am frühen Morgen aus ungeklärter Ursache gegen Baum geprallt - Wagen stand bei Eintreffen der Feuerwehr lichterloh in Flammen - Landstraße rund vier Stunden voll gesperrt

Auto prallt gegen Baum und geht in Flammen auf: 33-jährige Fahrerin verbrennt nach Unfall in ihrem Wagen: Fahrzeug war am frühen Morgen aus ungeklärter Ursache gegen Baum geprallt - Wagen stand bei Eintreffen der Feuerwehr lichterloh in Flammen - Landstraße rund vier Stunden voll gesperrt

Datum: 17.09.2019 - 09:17 Uhr
Ort: Landesstraße 145 bei Albersdorf / Schleswig-Holstein / Dithmarschen

Ein schreckliches Unfallszenario erwartete die Rettungskräfte am frühen Dienstagmorgen auf einer Landesstraße in Schleswig-Holstein. Dort stand nach einem Unfall ein Auto lichterloh in Flammen - darin eingeschlossen die Fahrerin, für die jede Hilfe zu spät kam.
Gegen 4.30 Uhr wurden die Retter auf die Landesstraße 145 zwischen Albersdorf und Schafstedt alarmiert. Minuten zuvor hatte sich dort ein schwerer Unfall ereignet: Eine 33 Jahre alte Frau war aus Richtung Albersdorf kommend in Höhe Hochfeld im Verlauf einer leichten Linkskurve plötzlich von der Fahrbahn abgekommen und mit vermutlich höherer Geschwindigkeit gegen einen massiven Baum am Fahrbahnrand geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen (vermutlich Renault Twingo) so stark deformiert, dass die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt wurde. Zudem geriet der Wagen durch den Unfall in Brand. "Bei unserem Eintreffen brannte das Auto lichterloh - und es stellte sich heraus, dass sich die Fahrerin noch im Wagen befand und verstorben war", berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Karsten Wiechert die Situation.
Den Rettungskräften blieb nur noch die traurige Aufgabe, dass Fahrzeugwrack abzulöschen und die Verstorbene aus dem Wagen zu bergen.
Warum die Frau mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen war ist noch völlig unklar. Ein weiteres Auto soll aber nicht an dem Unfall beteiligt gewesen sin. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Die Landesstraße war für die Dauer der Rettungs- und Ermittlungsarbeiten für rund vier Stunden voll gesperrt.

© westkuesten-news.de / Florian Sprenger
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.