NEWSID: 1994
Datum: 02.12.2019 - 22:30 Uhr | Schleswig-Holstein

Nicht angeschnallt gegen Baum geprallt: Autofahrer stirbt trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen noch am Unfallort

Auto war von Straße abgekommen und seitlich mit Beifahrerseite gegen Baum geprallt - Ersteintreffende Feuerwehr reanimierte Autofahrer - Notarzt kann nur noch den Tod feststellen

Nicht angeschnallt gegen Baum geprallt: Autofahrer stirbt trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen noch am Unfallort: Auto war von Straße abgekommen und seitlich mit Beifahrerseite gegen Baum geprallt - Ersteintreffende Feuerwehr reanimierte Autofahrer - Notarzt kann nur noch den Tod feststellen

Datum: 02.12.2019 - 22:30 Uhr
Ort: Neuenkirchen / Schleswig-Holstein / Dithmarschen

Möglicherweise war es die Unvernunft, den Sicherheitsgurt nicht anzulegen, die einen 60-jährigen Autofahrer am späten Montagabend auf einer Ortsverbindungsstraße in Neuenkirchen bei Weddingstedt im Kreis Dithmarschen das Leben kostete. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann auf der parallel zur vielbefahrenen Bundesstraße 5 auf dem Dellweg aus Richtung Heide kommend in Richtung Norden unterwegs. In Höhe der Ortschaft Neuenkirchen verlor er dann plötzlich und aus noch nicht geklärten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen.
Der Opel Astra prallte dann mit großer Wucht gegen einen Baum am Fahrbahnrand - und wurde dabei völlig zerstört. Der massive Baum bohrte sich regelrecht in das Fahrzeug hinein. Der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeschlossen.
Unfallzeugen wählten den Notruf und alarmierten Feuerwehr und Rettungsdienst.
"Der Fahrer hatte nach beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte der Feuerwehr Weddingstedt keinen Puls und keine Atmung mehr", erklärt Einsatzleiter Jan Meuter von der Feuerwehr Neuenkirchen.
Die Feuerwehrleute retteten den Mann sofort aus dem Auto und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die dann von Rettungsdienst und Notarzt weitergeführt wurden - doch trotz aller Bemühungen verstarb der Autofahrer, der nach Angagen der Polizei den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, noch an der Unfallstelle.
Die Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

© westkuesten-news.de / Florian Sprenger
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.