NEWSID: 1998
Datum: 15.12.2019 - 13:20 Uhr | Schleswig-Holstein

Tief "Wilfried" fegt über den Norden: Über 15 Meter hohe Buche stürzt auf vier Autos und begräbt diese unter sich

Baum war durch schwere Sturmböe entwurzelt worden - Feuerwehr muss Baum zersägen - Drei Autos erleiden Totalschaden

Tief

Datum: 15.12.2019 - 13:20 Uhr
Ort: Winseldorf / Schleswig-Holstein / Steinburg

Es ist ein stürmischer, dritter Adventssonntag im Norden: Seit dem Mittag fegt Tief "Wilfried" mit schweren Sturmböen über das Land und beschert den Feuerwehren reichlich Einsätze.
In Winseldorf (bei Itzehoe) im Kreis Steinburg entwurzelte der Sturm eine rund 15 Meter hohe Buche. Der Baum stürzte über eine Straße und begrub vier Autos unter sich, die auf einem Parkplatz abgestellt waren.
Um die Gefahr zu beseitigen musste die Feuerwehr dem massiven Stamm und den Ästen mit Motorsägen zu Leibe rücken. In mühevoller Kleinarbeit wurde der Baum entfernt - erst dann zeigte sich das Ausmaß der Schäden an den Autos: Drei wurden total zerstört, ein weiterer  beschädigt.
Für den Nachmittag rechnen die Wetterdienste im Norden mit Böen von über 100 km/h (Windstärke 10), an der See auch mit orkanartigen Böen der Stärke 12. Die Feuerwehren im Land rechnen mit zahlreichen weiteren Einsätzen wegen umgestürzter Bäume und anderen Sturmschäden.

© westkuesten-news.de / Florian Sprenger
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.