NEWSID: 2696
Datum: 14.08.2024 - 10:43 Uhr | Schleswig- Holstein
Starkregen sorgt für Feuerwehreinsätze in Elmshorn und Unfall auf A7 - Lagerhalle einer Logistikfirma mit Wasser vollgelaufen - Pumpeneinsatz
Autofahrer verliert aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle auf A7 - Ursächlich offenbar Wasser auf den Fahrbahnen
Datum: 14.08.2024 - 10:43 Uhr
Ort: Elmshorn und A7 bei Alveslohe / Schleswig- Holstein
/ Kreis Pinneberg / Kreis Segeberg
Die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn in Schleswig- Holstein musste am Mittwochmorgen zu wetterbedingten Einsätzen ausrücken. In der Daimlerstraße stand die Lagerhalle, sowie das Firmengelände einer Logistikfirma unter Wasser. Die Helfer mussten das Wasser mit Pumpen aus dem Gebäude entfernen. Ob Sachschaden entstanden ist, konnte noch nicht gesagt werden. Für die Einsatzkräfte gab es zudem noch einen vollgelaufenen Keller leerzupumpen. Gegen 9:30 Uhr verlor dann ein 22- jähriger Fahrer eines Kleintransporter in Höhe Alveslohe die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mann war zwischen Quickborn und Henstedt- Ulzburg in Fahrtrichtung Norden unterwegs, als er aufgrund von Wasser auf der Straße die Kontrolle verlor und nach links gegen die Betonschutzwand prallte. Da über den automatischen Notruf niemand antwortete, alarmierte die Leitstelle zahlreiche Kräfte an den Unfallort. Der Mann kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Etwa 30 Minuten war die A7 in Richtung Neumünster gesperrt, anschließend wurde der Verkehr über den linken und mittleren Fahrstreifen abgeleitet.
© westkuesten-news.de / Florian Sprenger Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.