NEWSID: 1907
Datum: 19.03.2019 - 23:00 Uhr | Schleswig-Holstein

Meterhohe Flammen lodern in den Nachthimmel: Großfeuer zerstört Bauernhof in Schleswig-Holstein

Flammen schlugen schon aus dem Dach als die Feuerwehr eintraf - Über 120 Einsatzkräfte bekämpfen Brand - Bewohner retten sich rechtzeitig ins Freie - Haus vollständig niedergebrannt

Meterhohe Flammen lodern in den Nachthimmel: Großfeuer zerstört Bauernhof in Schleswig-Holstein: Flammen schlugen schon aus dem Dach als die Feuerwehr eintraf - Über 120 Einsatzkräfte bekämpfen Brand - Bewohner retten sich rechtzeitig ins Freie - Haus vollständig niedergebrannt

Datum: 19.03.2019 - 23:00 Uhr
Ort: Kiebitzreihe / Schleswig-Holstein / Steinburg

Meterhoch loderten die Flammen in den Nachthimmel:  Ein Bauernhof in Kiebitzreihe im Kreis Steinburg wurde bei einem Großfeuer in der Nacht zu Mittwoch komplett zerstört.
Der Brand war gegen 23 Uhr am Abend ausgebrochen und wurde von den beiden Bewohnern selbst bemerkt. Diese retteten sich noch ins Freie und wählten den Notruf.
Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr wenige Minuten später an der Brandstelle eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des alten Bauernhauses. Umgehend wurden weitere Feuerwehren aus der Umgebung nachalarmiert.
Trotz eines Großaufgebotes von über 120 Einsatzkräften gelang es der Feuerwehr nicht, das Haus zu retten. Es brannte vollständig nieder. Schon während der Löscharbeiten stürzte der Dachstuhl des Anwesens teilweise ein.
Da das gesamte Haus im Dachbereich mit Blechplatten bedeckt war, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Das Wasser konnte nicht an das unter dem Blech wütende Feuer gelangen - deshalb wurde ein Bagger angefordert, der noch in der Nacht das Dach abtrug, sodass die Feuerwehr an die Brandherde gelangen konnte. Auch am Vormittag qualmte es noch aus den Trümmern - die Feuerwehr war bis zum Mittag mit Nachlöscharbeiten an der Brandstelle beschäftigt.
Unklar ist derzeit noch die Brandursache und die Schadenshöhe. Die Kriminalpolizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf und beschlagnahmte die Brandstelle.

© westkuesten-news.de / Florian Sprenger
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

    Vorschauvideo

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Weitere Informationen / Links
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.