NEWSID: 1916
Datum: 13.04.2019 - 00:05 Uhr | Schleswig-Holstein

Dramatischer Brand: Feuerwehr muss sechs Menschen aus verqualmtem Haus retten

Rettung über Drehleiter (on Tape) - Anbau auf dem Hinterhof war in Brand geraten - Giftiger Qualm zieht durch angrenzendes Wohnhaus

Dramatischer Brand: Feuerwehr muss sechs Menschen aus verqualmtem Haus retten: Rettung über Drehleiter (on Tape) - Anbau auf dem Hinterhof war in Brand geraten - Giftiger Qualm zieht durch angrenzendes Wohnhaus

Datum: 13.04.2019 - 00:05 Uhr
Ort: Flensburg / Schleswig-Holstein / Flensburg

Dramatischer Einsatz für die Feuerwehr und den Rettungsdienst in der Nacht zu Sonnabend in Flensburg: Kurz vor Mitternacht meldeten Anwohner eines Wohnhauses in der Johannisstraße eine Rauchentwicklung. Als die Feuerwehr kurz darauf eintraf, war den Menschen in dem Haus bereits der Fluchtweg abgeschnitten: Giftiger Brandqualm zog durch das gesamte Treppenhaus und quoll aus den Fenstern. An den Fenstern der Wohnungen mussten die Bewohner auf ihre Rettung warten. Mit einer Drehleiter wurden insgesamt sechs Bewohner ins Freie gerettet.
Parallel dazu lösche die Feuerwehr den Brand - dieser war in einem Anbau mit Abstellräumen im Hinterhof ausgebrochen. Von dort waren Hitze und Qualm auch in das Treppenhaus gelangt.
Sowohl im Treppenhaus als auch an der Fassade entstanden Brandschäden. Ein Bewohner des Hauses wurde mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache auf und beschlagnahmte die Brandstelle für weitere Untersuchungen.

© westkuesten-news.de / Heiko Thomsen
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.