NEWSID: 1990
Datum: 17.11.2019 - 16:24 Uhr | Schleswig-Holstein

Drei Verletzte bei Feuer: Werkstatt in Flammen - Drei Wohnungen unbewohnbar

Feuer brach im Werkstattgebäude aus - Drei Bewohner im Krankenhaus - Wohnungen nicht mehr bewohnbar

Drei Verletzte bei Feuer: Werkstatt in Flammen - Drei Wohnungen unbewohnbar: Feuer brach im Werkstattgebäude aus - Drei Bewohner im Krankenhaus - Wohnungen nicht mehr bewohnbar

Datum: 17.11.2019 - 16:24 Uhr
Ort: Flensburg / Schleswig-Holstein / Flensburg

In Flensburg ist am Sonntagmittag ein Feuer in einem kombinierten Wohn- und Geschäftshaus ausgebrochen.
Gegen 12.25 Uhr war der Brand offenbar in einem Nebenraum der auf dem Hinterhof gelegenen Werkstatt ausgebrochen. Anwohner wählten den Notruf, woraufhin zunächst der Löschzug der Berufsfeuerwehr und eine Freiwillige Feuerwehr sowie ein Rettungswagen alarmiert wurden.
Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Raum im ersten Obergeschoss. Unter schwerem Atemschutz bekämpfte die Feuerwehr den Brand. Dabei kam auch die Drehleiter zum Einsatz. Aus Sicherheitsgründen wurde das angrenzende Wohnhaus evakuiert und die Bewohner vom Rettungsdienst untersucht.
Das Feuer griff auch auf das Dach über, das teilweise entfernt werden musste. Drei Wohnungen sind nach Angaben der Feuerwehr nicht mehr bewohnbar.
Drei Bewohner erlitten leichte Verletzungen durch den eingeatmeten Brandrauch und wurden in die Notaufnahme eingeliefert.
Um genügend Einsatzkräfte für die Nachlöscharbeiten zur Verfügung zu haben wurden zwei weitere Freiwillige Feuerwehren und weitere Rettungswagen nachalarmiert.
Die Löscharbeiten zogen sich über den gesamten Nachmittag hin. Die Glücksburger Straße wurde im Bereich der Brandstelle voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© westkuesten-news.de / Heiko Thomsen
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.