NEWSID: 2007
Datum: 13.01.2020 - 08:30 Uhr | Schleswig-Holstein

Autofahrer missachtet Vorfahrt von Vater und Sohn: Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Unfall nahe Flensburg

Mann war aus Seitenstraße auf Kreisstraße eingefahren - Autos wurden in Graben geschleudert - Unfallverursacher kann nur noch tot geborgen werden - Feuerwehr und Rettungsdienst im Großeinsatz

Autofahrer missachtet Vorfahrt von Vater und Sohn: Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Unfall nahe Flensburg: Mann war aus Seitenstraße auf Kreisstraße eingefahren - Autos wurden in Graben geschleudert - Unfallverursacher kann nur noch tot geborgen werden - Feuerwehr und Rettungsdienst im Großeinsatz

Datum: 13.01.2020 - 08:30 Uhr
Ort: Kreisstraße 90 bei Hürup (nahe Flensburg) / Schleswig-Holstein / Schleswig-Flensburg

Tragischer Unfall am Montagmorgen auf der Kreisstraße 90 zwischen Flensburg und Hürup im Kreis Schleswig-Flensburg: Nachdem ein Autofahrer die Vorfahrt von einem Vater und seinem Sohn missachtet hatte, kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß, bei dem der Unfallverursacher getötet und Vater und Sohn schwer verletzt worden sind.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Fahrer eines Skoda Fabia gegen 8.25 Uhr von der Mühlenstraße aus kommend auf die vorfahrtberechtigte Kreisstraße einfahren. Möglicherweise übersah er dabei einen aus Richtung Flensburg kommenden VW Golf, in dem ein Mann und ein Kind saßen.
Der Fahrer des VW Golf konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte frontal in die Fahrerseite des Skoda. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge in die Straßengräben links und rechts der Fahrbahn geschleudert.
Ersthelfer wählten sofort den Notruf und sorgten für eine umfangreiche Alarmierung von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Die Rettungsleitstelle entsandte unter anderem drei Rettungswagen und zwei Notärzte an die Unfallstelle. Unter den Ersthelfern befand sich auch eine Notärztin, die auf die Unfallstelle zukam und den Verletzten sofort Erste Hilfe leisten konnte.
Dennoch kam für den Fahrer des Skoda jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden Insassen des VW Golf, bei denen es sich um einen Vater und seinen Sohn handeln soll, wurden mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme eingeliefert.Die Straße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

© westkuesten-news.de / Karsten Schröder
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.