NEWSID: 2035
Datum: 23.03.2020 - 12:40 Uhr | Schleswig-Holstein

Zwei Tote: Paketdienst-Sprinter prallt auf abbiegendes Traktorgespann - Fahrer und Beifahrer sterben

Männer wollten offenbar Pakete an Kunden ausliefern - Feuerwehr führt Sofortrettung der Insassen durch - Traktorfahrer erleidet Schock

Zwei Tote: Paketdienst-Sprinter prallt auf abbiegendes Traktorgespann - Fahrer und Beifahrer sterben: Männer wollten offenbar Pakete an Kunden ausliefern - Feuerwehr führt Sofortrettung der Insassen durch - Traktorfahrer erleidet Schock

Datum: 23.03.2020 - 12:40 Uhr
Ort: L305 bei Wesselburen / Schleswig-Holstein / Dithmarschen

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Landstraße in Dithmarschen sind heut morgen zwei junge Männer während ihrer Auslieferungstour für einen Paketdienst schwer verunglückt. Beide waren mit dem Mercedes Sprinter auf der Landesstraße 305 in Richtung Eidersperrwerk unterwegs. An einer Ampel wollte der Fahrer eines Traktorgespanns mit Anhänger nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Der Fahrer des Paketdienstwagens erkannte dies offenbar zu spät und prallte in das Heck des Anhängers. Die von Unfallzeugen alarmierten Rettungskräfte trafen bereits wenige später an der Unfallstelle ein. Die Feuerwehr führte eine sogenannte Crashrettung durch, bei der die beiden Eingeklemmten möglichst schnell aus den Trümmern des Transporters befreit wurden. Nach Angaben des Einsatzleiters waren beide zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr ansprechbar. Der wenig später eintreffende Notarzt konnte dann auch nur noch den Tod der beiden jungen Männer im Alter von 19 und 20 Jahren feststellen.
Der Fahrer des Traktorgespanns erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert. Ein Sachverständiger soll nun klären, warum der Fahrer das Traktorgespann übersehen hatte. Die Landesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

© westkuesten-news.de / Karsten Schröder
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.