NEWSID: 2093
Datum: 06.01.2021 - 15:00 Uhr | Schleswig-Holstein

Räumfahrzeug wird auf Bahnübergang von Regionalzug erfasst: Bahnstrecke gesperrt

Sowohl LKW-Fahrer als auch Fahrgäste und Triebfahrzeugführer bleiben unverletzt - Räumfahrzeug wird in Böschung geschleudert

Räumfahrzeug wird auf Bahnübergang von Regionalzug erfasst: Bahnstrecke gesperrt: Sowohl LKW-Fahrer als auch Fahrgäste und Triebfahrzeugführer bleiben unverletzt - Räumfahrzeug wird in Böschung geschleudert

Datum: 06.01.2021 - 15:00 Uhr
Ort: Wennbüttel bei Albersdorf / Schleswig-Holstein / Kreis Dithmarschen

Ein Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang hat am Mittwoch Nachmittag für eine Vollsperrung der Bahnstrecke Neumünster-Heide gesorgt.
Nach ersten Erkenntnissen war ein Schneeräumfahrzeug auf den nur mit Andreaskreuzen gesicherten Bahnübergang gefahren und hatte den Zug nicht rechtzeitig bemerkt. Der Triebwagen erfasste den LKW linksseitig am Heck und schleuderte ihn neben die Gleise in die Böschung.
Der Fahrer des Räumfahrzeuges konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt. Auch die 11 Fahrgäste und der Triebfahrzeugführer kamen mit dem Schrecken davon.
Die eingleisige Bahnstrecke blieb für längere Zeit voll gesperrt.

© westkuesten-news.de / Florian Sprenger
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.