NEWSID: 2136
Datum: 20.03.2021 - 10:14 Uhr | Schleswig-Holstein

Schwerer Unfall auf Einsatzfahrt: Streifenwagen entwurzelt vier Straßenbäume - Zwei Polizeibeamte verletzt

Beide Beamten werden mit Rettungswagen in Klinik eingeliefert - Feuerwehr muss umgestürzte Bäume beseitigen - Streifenwagen erleidet Totalschaden

Schwerer Unfall auf Einsatzfahrt: Streifenwagen entwurzelt vier Straßenbäume - Zwei Polizeibeamte verletzt : Beide Beamten werden mit Rettungswagen in Klinik eingeliefert - Feuerwehr muss umgestürzte Bäume beseitigen - Streifenwagen erleidet Totalschaden

Datum: 20.03.2021 - 10:14 Uhr
Ort: Itzehoe / Schleswig-Holstein / Kreis Steinburg

Eine Einsatzfahrt eines Streifenwagens endete am Freitagabend bei Itzehoe im Kreis Steinburg in einem Verkehrsunfall. Der Peterwagen war gegen 21:40 Uhr von der Polizeiwache (Große Paaschburg) in Richtung Schuhmacherallee unterwegs, als die Besatzung aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Funkstreifenwagen verlor. Der Fahrer kam in Höhe des Meiereiparkplatzes rechts von der Fahrbahn ab und entwurzelte vier Straßenbäume, bis er schwer beschädigt zum stehen kam. Die Beiden Beamten setzten über Funk selbst einen Notruf ab, woraufhin zwei Rettungswagen alarmiert wurden. Beide kamen mit Verletzungen ins Itzehoer Klinikum. Über die schwere der Verletzungen konnten die Kollegen der verunglückten Beamten noch keine Angaben machen.
Um die umgestürzten Bäume zu entfernen, alarmierte die Leitstelle die Freiwillige Feuerwehr Itzehoe an die Unfallstelle. Die Helfer mussten mit einer Kettensäge die Bäume zerteilen. An dem VW Passat entstand Totalschaden. Er wurde von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.
Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr auf der Schuhmacherallee einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

© westkuesten-news.de / Florian Sprenger
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

    Unsere Bilder
  • Totale der Unfallstelle, zahlreiche Rettungskräfte vor Ort
  • beschädigter Streifenwagen steht neben Fahrbahn
  • Feuerwehr vor Ort, Helfer zersägen Bäume mit Kettensäge
  • Blick in Streifenwagen, ausgelöste Airbags
  • Beschädigte Front des Einsatzfahrzeuges
  • Abfahrt Rettungswagen mit Blaulicht
  • Abschleppdienst vor Ort, Streifenwagen wird mit Kran angehoben und verladen
  • Schnittbilder

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.