NEWSID: 2167
Datum: 13.06.2021 - 14:16 Uhr | Schleswig-Holstein

A7: Motorradfahrerin kommt von der Fahrbahn ab und prallt an Parkplatzzufahrt gegen Stein

Frau aus Dänemark war in Gruppe mit sieben weiteren Motorradfahrern unterwegs - Notarzt kann nur noch Tod der Frau feststellen - Ehemann fuhr hinter seiner Frau und erleidet schweren Schock

A7: Motorradfahrerin kommt von der Fahrbahn ab und  prallt an Parkplatzzufahrt gegen Stein: Frau aus Dänemark war in Gruppe mit sieben weiteren Motorradfahrern unterwegs - Notarzt kann nur noch Tod der Frau feststellen - Ehemann fuhr hinter seiner Frau und erleidet schweren Schock

Datum: 13.06.2021 - 14:16 Uhr
Ort: Autobahn 7 Höhe Bollingstedt / Schleswig-Holstein / Kreis Schleswig-Flensburg

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Sonntagmittag auf der A7 zwischen den Abfahrten Tarp und Schuby ist eine Motorradfahrerin aus Dänemark ums Leben gekommen.
Nach ersten Informationen war eine aus Dänemark stammende Gruppe von acht Motorrädern auf der Autobahn in Richtung Süden unterwegs, um einen Ausflug in das Storchendorf Bergenhusen zu unternehmen.
In Höhe der Zufahrt des Parkplatzes Jalmer Moor West verlor die 72 Jahre alte Frau aus der Gruppe heraus dann plötzlich die Kontrolle über ihre Maschine. Sie fuhr mit anscheinend hoher Geschwindigkeit auf die Grünfläche hinter der Leitplanke, durchquerte diese und prallte dann mit großer Wucht gegen einen Findling, der am Rande des Parkplatzes zur Begrenzung des Parkraums positioniert war. Auch der schwere Stein selbst wurde durch den Aufprall mehrere Meter verschoben.
Der durch andere Gruppenteilnehmer alarmierte Rettungsdienst sowie der Flensburger Notarzt konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.
Nach Angaben anderer Teilnehmer der Gruppe soll die Frau eine sehr routinierte Fahrerin gewesen sein, aus unerklärlichen Gründen aber während der Fahrt ins Schlingern geraten und dann verunfallt.
Ihr Ehemann, der direkt hinter ihr fuhr, erlitt einen Schock und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Während der Rettungsarbeiten war die Zufahrt zum LKW-Parkplatz gesperrt.
Zur Unterstützung der Aufräumarbeiten wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Tarp alarmiert.

© westkuesten-news.de / Heiko Thomsen
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.