NEWSID: 2245
Datum: 20.11.2021 - 12:30 Uhr | Schleswig-Holstein

Spaziergänger findet Leiche im Nord-Ostsee-Kanal: Ist es der vermisste Hundehalter?

Mann war vor zwei Wochen in den Kanal gesprungen, um seine Hunde aus dem Wasser zu retten - Hunde schwammen selbst an Land, Mann ging unter und wird seitdem vermisst

Spaziergänger findet Leiche im Nord-Ostsee-Kanal: Ist es der vermisste Hundehalter?: Mann war vor zwei Wochen in den Kanal gesprungen, um seine Hunde aus dem Wasser zu retten - Hunde schwammen selbst an Land, Mann ging unter und wird seitdem vermisst

Datum: 20.11.2021 - 12:30 Uhr
Ort: Schaftstedt / Schleswig-Holstein / Kreis Dithmarschen

Auf dem Nord-Ostsee-Kanal, einen Kilometer von der Kanalfähre Hohenhörn entfernt wurde am Samstagmorgen die Leiche eines Mannes gefunden. Ein Spaziergänger hatte den Leichnam gegen 9:15 Uhr im Wasser entdeckt und den Notruf gewählt.
Neben der Polizei wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren Holstenniendorf und Wacken an die Einsatzstelle alarmiert, um die Maßnahmen der Polizei zu unterstützen.
Ob es sich um den vermissten Mann handelt, der vor zwei Wochen in den Kanal gesprungen ist, um seine Hunde zu retten, ist noch unklar.
Der Einsatz dauerte mehr als zwei Stunden an.
Der Schiffsverkehr wurde währenddessen leicht beeinträchtigt.

© westkuesten-news.de / Florian Sprenger
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.