NEWSID: 2246
Datum: 25.11.2021 - 20:00 Uhr | Schleswig-Holstein

Zwei Kinder schwer verletzt: Autos prallen auf Bundesstraße frontal zusammen - Frau in Lebensgefahr

Insgesamt fünf Schwerverletzte - Fahrzeuge waren aus ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen - Bundesstraße voll gesperrt

Zwei Kinder schwer verletzt: Autos prallen auf Bundesstraße frontal zusammen - Frau in Lebensgefahr: Insgesamt fünf Schwerverletzte - Fahrzeuge waren aus ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen - Bundesstraße voll gesperrt

Datum: 25.11.2021 - 20:00 Uhr
Ort: B431 bei Heist / Schleswig-Holstein / Kreis Pinneberg

Zwei Kinder sind schwer verletzt, eine Frau schwebt sogar in Lebensgefahr: Dramatisch endete ein Unfall auf der B431 bei Heist im Kreis Pinneberg am Donnerstagabend. Nachdem dort zwei Autos zusammengeprallt waren, musste ein Großaufgebot an Rettungskräften anrücken - und die Bundesstraße wurde voll gesperrt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Fahrer eines Citroen, in dem neben ihm auch eine Frau und zwei Kinder saßen, am Abend auf der Bundesstraße in Richtung Heist unterwegs. Ihm entgegen kam ein Mann in seinem VW Golf - plötzlich geriet eines der beiden Fahrzeuge auf die Gegenspur, sodass beide Autos frontal zusammenprallten.
Da nach den ersten Notrufen davon ausgegangen werden musste, dass auch Menschen in den Autos eingeklemmt sind, wurden neben zahlreichen Rettungswagen und einem Notarzt auch die Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät alarmiert.
Letztlich konnten aber die vier Insassen des Citroen als auch der Mann in dem VW Golf ohne technische Hilfe aus den Autos befreit werden - dennoch endete der Unfall weit schwerwiegender, als es die äußerlich nicht stark zerstörten Autos vermuten lassen.
Die Beifahrerin des Citroen erlitt so schwere Verletzungen, dass sie sogar in Lebensgefahr schwebt - und auch die beiden Kinder aus dem Auto erlitten ebenso wie die Fahrer der Autos schwere Verletzungen.
Die rund 50 Einsatzkräfte versorgten am Unfallort die Verletzten und sorgten für einen Transport ins Krankenhaus - und hoffen nun, dass alle Beteiligten die Verletzungen gut überstehen.
Um den noch vollkommen unklaren Unfallhergang aufzuklären, wurde ein Sachverständiger angefordert. Dieser sicherte die Spuren des folgenschweren Zusammenstoßes.
Die B431 war nach dem Unfall für mehrere Stunden voll gesperrt.

© westkuesten-news.de / Florian Sprenger
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.