NEWSID: 2422
Datum: 25.11.2022 - 14:19 Uhr | Schleswig-Holstein

Reizgas im Supermarkt versprüht- Mehrere Verletzte

Rettungskräfte mit Großaufgebot - Acht Personen verletzt - Reizgas in der Obstabteilung versprüht

Reizgas im Supermarkt versprüht- Mehrere Verletzte: Rettungskräfte mit Großaufgebot - Acht Personen verletzt - Reizgas in der Obstabteilung versprüht

Datum: 25.11.2022 - 14:19 Uhr
Ort: Emlshorn, / Schleswig-Holstein / Kreis Pinneberg

Ein Reizgasaustritt in einem Discounter in Elmshorn sorgte am Freitag für einen Großeinsatz. Möglicherweise hatte ein Unbekannter in der Obstabteilung Pfefferspray versprüht, wodurch 8 der 30 anwesenden Kunden Atemwegsreizungen erlitten. Umgehend wurde der Markt geräumt und Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst gerufen. Unter Atemschutz gingen Helfer rein und führten Messungen durch, während die hustenden Mitarbeiter und Kunden behandelt wurden. Nach ersten Angaben erlitten die 8 Personen leichte Verletzungen, sie mussten jedoch nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die vielen Helfer wieder beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© westkuesten-news.de / Florian Sprenger
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.