NEWSID: 2521
Datum: 30.06.2023 - 15:42 Uhr | Schleswig-Holstein

LKW fährt auf Fähre und rutsch mit Hinterreifen ab

Fähre war offensichtlich nicht gesichert - Schwerlastkran muss LKW von der Fähre ziehen - Ersatz Fähre im Einsatz

LKW fährt auf Fähre und rutsch mit Hinterreifen ab: Fähre war offensichtlich nicht gesichert - Schwerlastkran muss LKW von der Fähre ziehen - Ersatz Fähre im Einsatz

Datum: 30.06.2023 - 15:42 Uhr
Ort: Hochdonn / Schleswig-Holstein / Kreis Steinburg

Ungewöhnlicher Unfall auf der Hochdonner Fähre des Nord-Ostsee-Kanals. Der Fahrer eines LKWs wollte ersten Angaben zufolge auf die Fähre der Südseite fahren, als sie sich offenbar nach Zeugenaussagen plötzlich in Bewegung setzte. Da der LKW mit den Hinterreifen noch nicht auf dem Schiff war, rutschte das Fahrzeug ab, konnte aber durch eine Sicherheitsvorrichtung gestoppt werden, Glücklicherweise hat sich niemand verletzt, dennoch musste ein Schwerlastkran anrücken, um den unbeladenen LKW anzuheben und wieder auf Straße zu setzen. Eine Ersatzfähre konnte die Fährverbindung fortsetzen. Ob Schäden entstanden sind, ist aktuell noch unklar.

© westkuesten-news.de / Florian Sprenger
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 172 1021121

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.